Herzlich willkommen

bei der Lilienthaler Ökumene

und ihren Kirchengemeinden!

    

   Start

  

   Die Lilienthaler Ökumene

   

   Die Gemeinden

     

   Einrichtungen und Initiativen

   

   Flüchtlingsinitiative

    

   Lilienthaler Kirchentag

       

   Links und Ökumene

   

   Kontakt

      

 

        

Denn ich bin hungrig gewesen und ihr habt mir zu essen gegeben. Ich bin durstig gewesen und ihr habt mir zu trinken gegeben. Ich bin ein Fremder gewesen und ihr habt mich aufgenommen. Ich bin nackt gewesen und ihr habt mich gekleidet. Ich bin krank gewesen und ihr habt mich besucht. Ich bin im Gefängnis gewesen und ihr seid zu mir gekommen. (Matthäus-Evangelium 25, 35+36, Lutherbibel)

 

     

Ökumenische Flüchtlingsinitiative Lilienthal

     

Durch den Krieg in Syrien und dem Irak ist die Zahl der Flüchtlinge, auch nach Deutschland, in den Jahren 2015 und 2016 sprunghaft gestiegen. Menschen kommen zu uns, die Verwandte, Freunde, Häuser und ihre Heimat verloren haben.

Die Lilienthaler Ökumene leistet praktische Hilfe für die Flüchtlinge in Lilienthal. So gibt es z. B. das "Internationale Café", eine Flüchtlingsnähgruppe, Räume für Sprachkurse oder gebrauchte Fahrräder. Zahlreiche Gemeindemitglider engagieren sich als Paten und Ansprechpartner. 

Die Ökumenische Flüchtlingsinitiative Lilienthal kostet Geld. Unterstützung nehmen wir gern an auf nachstehendes Konto. Bei Angabe von Name und Adresse kann eine Spendenbescheinigung ausgestellt werden. Damit das Kirchenbüro die Spenden gut zuordnen kann, bitten wir Sie, die Verwendungszwecke genau zu übernehmen.

Für die Spenden gibt es eine Spendenbescheinigung, womit die Spenden steuerlich absetzbar sind.

Vorab: Vielen Dank!

   

Zahlungsempfänger: Kirchenkreisamt OHZ

IBAN: DE 32 2915 2300 0000 2318 45

BIC: BRLADE210OHZ

Kreditinstitut: Kreissparkasse OHZ

Verwendungszweck: 6430-13110-0006  Flüchtlingshilfe

   

   Termine 2017

        

   Pfingstmontag   

   04.06.2017, 10:00 Uhr

   Pfingstgottesdienst

   (Martinskirche)

 

   Freitag bis Sonntag    

   09.-11.06.2017

   Lilienthaler Kirchentag

   

   Sonntag

   24.09.2017, 10:00 Uhr

   Erntedankgottesdienst

   (St. Marien)

   

   Dienstag   

   26.12.2017, 11:15 Uhr

   Weihnachtsgottesdienst

   (Guter Hirt)

         

     

   Impressum

                                                                   

   LogIn für MitarbeiterInnen